Über mich

Anna Lisa Kiesel

Kinderbuchautorin, Texterin

Zur Person

Ich schreibe sehr gern, aber nicht über mich. Viel lieber erzähle ich die Geschichten jener Figuren, die meiner Fantasie entspringen. Kinderbuchautorin zu sein, ist für mich die schönste Sache der Welt. Mit der Diagnose VKH fasste ich jedoch sehr schnell den Entschluss, dass es nun an der Zeit ist, etwas zu beschreiben, das mich selbst betrifft. Weil es kaum etwas dazu gibt. Ein paar Studien, ein paar Fallbeispiele, Beiträge auf Spanisch, doch nichts auf Deutsch. Ich selbst empfinde es in schwierigen Situation immer als wahnsinnig hilfreich, die Erfahrungen anderer Betroffener zu hören und deshalb gibt es also diesen Blog.

Vieles hier ist sehr persönlich, aber nicht alles wurde genau so gesagt oder in exakt der beschriebenen Form erlebt. Wo die Realität endet und die Fiktion beginnt, mag für die Lesenden nicht immer klar zu erkennen sein. Und das ist auch gut so. Ich weiß schließlich auch nicht mit Sicherheit, ob die leuchtenden Glitzerpunkte tatsächlich existieren oder nicht. Eines lässt sich jedoch nicht verleugnen: Die Erfahrungen sind echt. Die der Lesenden beim Akt des Lesens und meine eigenen mit dieser Diagnose.

Bücher

Fabi und Ella, 2022

Hotel Summ Summ, 2022

Die Lebkuchenbande, 2022

Die vier Prinzessinnen halten zusammen, 2022

Eine Weihnachtsüberraschung für Frederick, 2021

Kontakt

Natürlich freue ich mich über jede Nachricht, alle Anregungen, Feedback oder eigene Erfahrungsberichte rund um VKH. Bitte schreibe mir an hallo(at)dietextatur.com